Aktuelles

Joy konnte ihre VSwP (20 Std.-Fährte) erfolgreich bestehen

27.09.2015
Aktuelles >>

Es war die erste VSwP die der JGV Nordmünsterland ausgerichtet hatte. Am Prüfungstag herrschten sommerliche Temperaturen von 25 Grad, was die Sache sicherlich nicht einfacher machte, denn auch in den Tagen zuvor war es trocken und warm gewesen. Die Anspannung war bei mir größer als bei Joy. Als letztes Gespann konnten wir dann endlich in der Mittagssonne loslegen. Joy arbeitete von Beginn an sehr konzentriert und ich merkte schnell, dass es heute sehr schwer werden würde. Zwischendurch legten wir immer wieder Pausen ein, damit Joy Wasser aufnehmen konnte, denn ohne diese Zugaben wären wir an diesem Tag wohl nicht am Stück angekommen. Ich hatte zwischendurch manchmal das Gefühl verloren, wie lang die zurückgelegte Strecke war und was noch vor uns liegt. Ein großer Stein fiel mir dann vom Herzen, als ich das Stück endlich vor dem Hund lagen sah. Am Ende stand dann ein SW II mit dem wir beide mehr als nur zufrieden waren.

Zurück

Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

(c) 2018 DL vom Hasenkamp | Gestaltung & Programmierung thobanet.de Baumeister

Top