J-Wurf

Schon Frühjahr 2011 begannen wir mit der Planung für den J-Wurf. Wie immer wurde die gesamte Familie in die Planung mit einbezogen.

Viele Telefonate wurden mit dem Zuchtwart, Burkhardt Lambertz, geführt. Am Ende stand die Wahl fest und sie fiel auf Sepp aus Grupilinga.

Nach der ersten telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Deckrüdenbesitzer, Henning Bube von der DL-Gruppe Nord, wurde für den 03. Oktober ein Besichtigungstermin vereinbart. Sepp überzeugte uns und schnell wurde man sich einig. Da die Hitze voraussichtlich für Anfang November anstand, waren noch ein paar Wochen Luft. Aus welchen Gründen auch immer, kam die Hitze ca. 5 Wochen später und über die Weihnachtsfeiertage ging’s Richtung Stade. Die beiden Deckakte verliefen problemlos und jetzt ging das Hoffen und Bangen los.

Nach vier Wochen suchten wir unsere Tierärztin zum Zwecke des Ultraschalls auf. Auf den Bildern konnte man einige Fruchtblasen / Embryonen erkennen – Lea hatte aufgenommen.
Jetzt hieß es nur noch warten.

Am 24.02.2012 fiel dann endlich der J - Wurf mit 0,5 braunschimmel und braunen Welpen.

Die Aufzucht verlief bis jetzt problemlos und die „Kleinen“ entwickeln sich super.

Nach den ersten Wochen in der Wurfkiste im Wohnzimmer erfolgten mit 4 Wochen die ersten Ausflüge nach draußen in den Garten.

 

Mal sehen, wie die „Kleinen“ sich weiterentwickeln.

Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

(c) 2018 DL vom Hasenkamp | Gestaltung & Programmierung thobanet.de Baumeister

Top