Herzlich Willkommen!

Im Deutsch-Langhaar Zwinger vom Hasenkamp

Der DL-Zwinger vom Hasenkamp liegt im mittleren Münsterland, ca. 12 km östlich von Münster.

Seit 1988 werden im DL-Zwinger vom Hasenkamp Deutsch-Langhaar gezüchtet.

Doch wie kamen wir zum Deutsch-Langhaar?

Nachdem ich schon früh durch meinen Vater in die Geheimnisse der Jagd unterwiesen wurde, machte ich 1981 meinen Jagdschein. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir einen mittlerweile älteren Großen Münsterländer, der jagdlich leider nicht mehr zu 100% eingesetzt werden konnte. 

So kamen wir im Frühjahr 1983 über einen Jagdfreund an einen Welpen und es sollte ein Deutsch-Langhaarwelpe werde, der aus dem Zwinger „Chamavia“ von Winfried Wardemann stammte.

Assi Chamavia wurde sowohl von meinem Vater als auch von mir auf den Verbandsprüfungen geführt. Auf Initiative von Walfried Rath vervollständigten wir dann alle Zuchtvoraussetzungen und gründeten mit Assi unseren DL-Zwinger „vom Hasenkamp“

Der Zwingernamenschutz wurde am 15.06.1988 durch den Zuchtbuchführer des DL-Verbandes erteilt.

Gerne geben wir Ihnen persönlich Informationen zu unserem Zwinger und Hunden. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Nachrichten

17.04.2016
Die siebte und achte Woche .............

Wir haben ein neues Spielgerät bekommen..............


17.04.2016
Die fünfte und sechste Woche ...

Wir sind umgezogen und gut in unserem neuen zu Hause angekommen. Hier kann man echt gut "Chillen".


04.04.2016
Die dritte und vierte Woche ...

Die dritte und vierte Woche sind vorbei. Die Racker gehen auf Erkundungstour.

Hoppla, dass...




Mitgliedschaft

Club Langhaar e.V.
www.clublanghaar.de

Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

(c) 2018 DL vom Hasenkamp | Gestaltung & Programmierung thobanet.de Baumeister

Top